Kompositionsworkshops

Wer schon immer wissen wollte, wie man seinen eigenen Song schreibt, wie Töne und Akkorde, Takt und Rhythmus zusammenfinden und die „geheimen Formeln“ für einen Hit lauten, ist in diesem Wochenendworkshop genau richtig.

 

Alle interessierten Musiker/-innen, oder die, die es noch werden wollen, lernen hier, welche Zutaten zu einem guten Lied gehören. Egal ob sie bereits erste Erfahrungen haben und nach klaren Strukturen und neuen Ideen und Impulsen suchen, oder sich noch nie an dieses Thema heranwagten.

 

Der Workshop will an 2 Tagen (Sa. und So.) mit einigen Aha-Erlebnissen einen Einstieg in das populäre Thema des „Songwriting“ bieten, will strukturieren, motivieren und anregen.

Vorkenntnisse in Musiktheorie und ein wenig Erfahrung im Spielen eines Instrumentes sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.

 

Interesse? Dann fragen sie einfach nach dem nächsten Kurs.