Unterricht

Wichtig im Unterricht ist mir der individuelle praxis- und schülerorientierte Umgang mit dem Instrument und der Musiktheorie.


Meine Schüler sollen nicht einfach nur das reine Runterspielen von Noten lernen, sondern möglichst von anfang an in ihrer bevorzugten Musikrichtung das Spielen des Instruments und den dafür notwendigen musiktheo-retischen und praktischen Rahmen erlernen. Das Verständnis für Musik zu vermitteln und den kreative Umgang zu fördern ist mir, neben einer sauberen Spieltechnik, einer fundierten und praxisorientierten Harmonielehre sowie der Schulung des Gehörs besonders wichtig.

Ob es dabei um Liedbegleitung, Heavy-Metal-Solo oder Komposition und Bandarbeit geht, hängt primär von den Bedürfnissen des Schülers ab.

 

Kostprobe gefällig?

 

Dann vereinbaren sie doch einfach eine Schupperstunde bei mir und überzeugen sie sich selbst.

 

Hier noch ein paar Videos von Schülern und Songs, die während des Unterrichts zusammen erarbeitet und aufgenommen wurden.